Matrix-Element P Musikserver-Vorverstärker 9028 DAC-Kombi-Leistungsverstärker

Eine Rezension schreiben
Verfügbar: Auf Lager
Preis: $2,249.10 $2,499.00
Mitglieder, die einen Kauf tätigen, erhalten11245Rewards-Punkte und zwei Jahre Garantie Verdienen Sie 5 Dollar pro 500 Punkte.

Für jeden berechtigten Dollar, den Sie für Produkte ausgeben, erhalten Sie 5 Punkte.

Das Programm ist kostenlos. Werden Sie ein SHENZHENAUDIO-Mitglied und Sie treten automatisch bei. Nachdem Sie dem Programm beigetreten sind, erhalten Sie Punkte, sobald Ihre Bestellung versandt wird. Die gesammelten Punkte werden bei Ihrem nächsten Einkauf auf shenzhenaudio.com angerechnet. So einfach ist das.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen über das Programm zu erhalten.
Wunschzettel
Sicherer Checkout Sie setzen großes Vertrauen in das SHENZHENAUDIO, und das nehmen wir ernst. Unsere Zertifizierungen und die Standards, die wir erfüllen wollen, sind eine Möglichkeit, unser Engagement für die Erhaltung Ihres Vertrauens zu demonstrieren. Und Shopify bietet den Kunden ein sicheres Einkaufserlebnis, indem es ihre Sicherheitssysteme auf dem neuesten Stand der besten Praktiken der Branche hält. Details anzeigen
Garantien & RückgaberichtlinienDurch die direkte Partnerschaft mit der Marke, die wir führen, garantieren wir 100%ige Authentizität von allem, was wir verkaufen. Wir bieten sogar weltweiten kostenlosen Versand, Tiefstpreisgarantie, 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, 180 Tage Umtauschqualität oder Rückerstattung für alle Produkte. Und wie macht man eine "ANFRAGE PREISMATCH" ? Klicken Sie auf Details anzeigen
  • PayPal
  • Mastercard
  • Visum
  • American Express
  • Apple Pay

Einleitung:

Visuell Design:

Unsere brandneue Elementserie hat ein vereinfachtes visuelles Design, bei dem unnötige Elemente entfernt wurden. Sie zeichnet sich durch einfache optische Linien und ein präzises CNC-eloxiertes Aluminiumgehäuse aus.


Start von der Core:

Wir haben mehr als ein Jahr damit verbracht, einen Quad-Core ARM-Prozessor (Freescale i.MX6) in Matrix-Produkte einzubauen. Dann haben wir ein hochwertiges Audiosystem auf Linux-Basis entwickelt. Die Element-Serie ist unser erstes Produkt, das sich in eine voll funktionsfähige Audioquelle mit integrierter Musikwiedergabe für das Streaming von Medien über Ihr Netzwerk oder von Dateien von einer lokalen Festplatte verwandelt.


MA player:

Die Element-Serie verfügt über ein leistungsstarkes Audiowiedergabesystem, das alle gängigen Formate unterstützt. Schließen Sie einfach ein USB-Laufwerk an oder konfigurieren Sie ein NAS-Speichergerät, um Ihre Musikbibliothek zu durchsuchen und bis zu 768kHz PCM und 22,4MHz DSD zu genießen.


MA Fern app:

Wir haben eine Android-App für die Element-Reihe entwickelt, so dass Benutzer ihre Musik von jedem intelligenten Gerät aus durchsuchen und abspielen können, das an dasselbe lokale Netzwerk (LAN) angeschlossen ist. Wir werden unsere App mit Updates weiter verbessern und in naher Zukunft auch eine ähnliche App für iOS-Benutzer entwickeln.


AirPlay & DLNA:

Das Hören von Netzwerk-Streaming-Medien ist heute ein normaler Teil des Lebens geworden. Mit der element-Serie können Sie auch Musik von Ihrem Smartphone oder anderen mobilen Geräten über AirPlay & DLNA für bequemes drahtloses Streaming wiedergeben.


MQA-Dekodierung und Rendering:

MQA ist eine hochauflösende Audiocodiertechnik, die hohe Abtastraten aus kleineren Dateigrößen ermöglicht. Die Element-Serie bietet volle MQA-Integration für die hochauflösende Entfaltung aller MQA-kodierten Streaming-Medien. Dies verbessert sowohl die Qualität als auch den Genuss verfügbarer Musik heute und in der Zukunft.


ES9028PRO/Femtosekunde Clock:

Im brandneuen Element P akzeptieren wir nach wie vor die branchenführende Lösung der Firma ESS Company, den Hochleistungs-D/A-Chip ES9028PRO und den Femtosekundentakt CCHD-950 mit ultraniedrigem Phasenrauschen von Crystek als grundlegende Garantie für eine hohe Klangqualität. Wir verwenden MUSES72320, einen Widerstandsteiler für die Lautstärkeregelung der analogen Sektion, der die ursprüngliche Klangqualität weitestgehend beibehält.


Brandneu USB Interface:

Mit der raschen Entwicklung und Veröffentlichung von hochwertigen Musikformaten sind auch die Anforderungen an die Verarbeitung höher als je zuvor. Das Element P ist mit dem brandneuen XU216 XMOS-Prozessor ausgestattet, der die Dekodierung und Entfaltung des MQA-Formats mit der höchsten Bitrate problemlos bewältigen kann.


ICEpower-Digitalverstärker Module:

Als Kernleistungsverstärker im Element P wählen wir das dänische Verstärkermodul ICEpower 250ASX2 Klasse D. Die Nennleistung beträgt 230 Watt pro Kanal an 4 Ohm, das problemlos alle Lautsprecher von kleinen Regalmodellen bis hin zu kleinen oder mittelgroßen Standlautsprechern antreiben kann.


Lineare Vorverstärkerleistung Supply:

Wir haben ein lineares Netzteil am Front-End anstelle der im ICEpower-Modul vorgesehenen Front-End-Ausgangsschaltung verwendet. Dadurch wird verhindert, dass überlagerte Störungen von der Stromversorgung des Moduls in den Vorverstärkerteil gelangen. Das lineare Netzteil besteht aus einem kundenspezifischen Noratel-Ringkerntransformator zusammen mit Nichicon-Kondensatoren in Audiogüte und enthält einen mehrkanaligen linearen LDO, der die digitalen und analogen Schaltungen im Front-End des Elements P mit Strom versorgt.


Doppelschalig Structure:

Verschiedene Materialien haben ihre eigene Resonanzfrequenz. Das Element P ist als zweischalige Struktur ausgeführt. Die Innenschale besteht aus stempelverzinktem Stahl mit Verstärkungsrippen aus mehreren Streifen, um eine ausgezeichnete Festigkeit zu gewährleisten, und die Außenschale besteht aus 4 mm Aluminium. Die Kombination der beiden Metalle eliminiert die feste Resonanzfrequenz jedes Materials und reduziert die negativen Auswirkungen, die eine Gehäuseresonanz auf die Klangqualität haben kann, erheblich.


Spezifikationen

Digitale Eingabe


KOAXIAL & OPTISCH
PCM 16-24Bit /44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176,4kHz, 192kHz
DSD 2,8MHz (DoP)
IIS LVDS
PCM 16-32Bit /44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176,4kHz, 192kHz, 352,8kHz, 384kHz, 705,6kHz, 768kHz
DSD 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz (DoP)
DSD 2,8MHz, 5,6 MHz, 11,2 MHz, 22,4MHz, 45MHz (nativ)
USB-Audio
PCM 16-24Bit /44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176,4kHz, 192kHz, 352,8kHz, 384kHz, 705,6kHz, 768kHz
DSD 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz (DoP)
DSD 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz, 22,4MHz (nativ)
Lautsprecher-Ausgang
SNR: >-121dB
THD+N: <0.008%@1W (8Ω, 1k)
Frequenzgang: 20Hz-20kHz ±0,25 -3dB@85kHz
Ausgangsimpedanz: <25mΩ


Netzwerk
LAN 10BASE-T/100BASE-TX
WLAN 2,4GHz/5GHz, IEEE 802.11 a/b/g/n/ac-Norm

MA-Spieler
Unterstütztes Format:
MP3 , WMA , WAV , AIF, AIFC, AIFF, AAC, FLAC, OGG, APE, ALAC, M4A, DSF, DFF
PCM-Abtastrate:
PCM 16/24/32Bit 44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176,4kHz, 192kHz, 352,8kHz, 384kHz, 705,6kHz, 768kHz
DSD-Abtastrate:
DSD 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz, 22,4MHz

USB-Speichergerät
element p kann die Geräte verwenden, die dem USB-Massenspeicherstandard entsprechen und die Dateiformate FAT, FAT32, exFAT und NTFS unterstützen, aber es kann nicht garantiert werden, dass es mit allen Speichergeräten oder Speicherkarten kompatibel ist.
Ausgangsleistung: 230W@4Ω, 110W@8Ω (1%THD+N)
Verstärkung: +40dB


Power:

Leistung Spannung
230V-Position ist geeignet für AC220V-240V 50/60Hz
115V-Position ist geeignet für AC100V-120V 50/60Hz
Stand-by-Stromverbrauch
< 1W
Stromverbrauch im Schlaf
< 4W
Kein Spielverbrauch
< 22W

 

Others:

Dimension:340×281×60mm
(L×B×H, einschließlich des hervorstehenden Teils)
Weight:4.7Kg

 

Accessory:

RM3-Fernbedienung
Stromkabel
USB-Kabel
WiFi-Antenne x2

Einleitung:

Visuell Design:

Unsere brandneue Elementserie hat ein vereinfachtes visuelles Design, bei dem unnötige Elemente entfernt wurden. Sie zeichnet sich durch einfache optische Linien und ein präzises CNC-eloxiertes Aluminiumgehäuse aus.


Start von der Core:

Wir haben mehr als ein Jahr damit verbracht, einen Quad-Core ARM-Prozessor (Freescale i.MX6) in Matrix-Produkte einzubauen. Dann haben wir ein hochwertiges Audiosystem auf Linux-Basis entwickelt. Die Element-Serie ist unser erstes Produkt, das sich in eine voll funktionsfähige Audioquelle mit integrierter Musikwiedergabe für das Streaming von Medien über Ihr Netzwerk oder von Dateien von einer lokalen Festplatte verwandelt.


MA player:

Die Element-Serie verfügt über ein leistungsstarkes Audiowiedergabesystem, das alle gängigen Formate unterstützt. Schließen Sie einfach ein USB-Laufwerk an oder konfigurieren Sie ein NAS-Speichergerät, um Ihre Musikbibliothek zu durchsuchen und bis zu 768kHz PCM und 22,4MHz DSD zu genießen.


MA Fern app:

Wir haben eine Android-App für die Element-Reihe entwickelt, so dass Benutzer ihre Musik von jedem intelligenten Gerät aus durchsuchen und abspielen können, das an dasselbe lokale Netzwerk (LAN) angeschlossen ist. Wir werden unsere App mit Updates weiter verbessern und in naher Zukunft auch eine ähnliche App für iOS-Benutzer entwickeln.


AirPlay & DLNA:

Das Hören von Netzwerk-Streaming-Medien ist heute ein normaler Teil des Lebens geworden. Mit der element-Serie können Sie auch Musik von Ihrem Smartphone oder anderen mobilen Geräten über AirPlay & DLNA für bequemes drahtloses Streaming wiedergeben.


MQA-Dekodierung und Rendering:

MQA ist eine hochauflösende Audiocodiertechnik, die hohe Abtastraten aus kleineren Dateigrößen ermöglicht. Die Element-Serie bietet volle MQA-Integration für die hochauflösende Entfaltung aller MQA-kodierten Streaming-Medien. Dies verbessert sowohl die Qualität als auch den Genuss verfügbarer Musik heute und in der Zukunft.


ES9028PRO/Femtosekunde Clock:

Im brandneuen Element P akzeptieren wir nach wie vor die branchenführende Lösung der Firma ESS Company, den Hochleistungs-D/A-Chip ES9028PRO und den Femtosekundentakt CCHD-950 mit ultraniedrigem Phasenrauschen von Crystek als grundlegende Garantie für eine hohe Klangqualität. Wir verwenden MUSES72320, einen Widerstandsteiler für die Lautstärkeregelung der analogen Sektion, der die ursprüngliche Klangqualität weitestgehend beibehält.


Brandneu USB Interface:

Mit der raschen Entwicklung und Veröffentlichung von hochwertigen Musikformaten sind auch die Anforderungen an die Verarbeitung höher als je zuvor. Das Element P ist mit dem brandneuen XU216 XMOS-Prozessor ausgestattet, der die Dekodierung und Entfaltung des MQA-Formats mit der höchsten Bitrate problemlos bewältigen kann.


ICEpower-Digitalverstärker Module:

Als Kernleistungsverstärker im Element P wählen wir das dänische Verstärkermodul ICEpower 250ASX2 Klasse D. Die Nennleistung beträgt 230 Watt pro Kanal an 4 Ohm, das problemlos alle Lautsprecher von kleinen Regalmodellen bis hin zu kleinen oder mittelgroßen Standlautsprechern antreiben kann.


Lineare Vorverstärkerleistung Supply:

Wir haben ein lineares Netzteil am Front-End anstelle der im ICEpower-Modul vorgesehenen Front-End-Ausgangsschaltung verwendet. Dadurch wird verhindert, dass überlagerte Störungen von der Stromversorgung des Moduls in den Vorverstärkerteil gelangen. Das lineare Netzteil besteht aus einem kundenspezifischen Noratel-Ringkerntransformator zusammen mit Nichicon-Kondensatoren in Audiogüte und enthält einen mehrkanaligen linearen LDO, der die digitalen und analogen Schaltungen im Front-End des Elements P mit Strom versorgt.


Doppelschalig Structure:

Verschiedene Materialien haben ihre eigene Resonanzfrequenz. Das Element P ist als zweischalige Struktur ausgeführt. Die Innenschale besteht aus stempelverzinktem Stahl mit Verstärkungsrippen aus mehreren Streifen, um eine ausgezeichnete Festigkeit zu gewährleisten, und die Außenschale besteht aus 4 mm Aluminium. Die Kombination der beiden Metalle eliminiert die feste Resonanzfrequenz jedes Materials und reduziert die negativen Auswirkungen, die eine Gehäuseresonanz auf die Klangqualität haben kann, erheblich.


Spezifikationen

Digitale Eingabe


KOAXIAL & OPTISCH
PCM 16-24Bit /44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176,4kHz, 192kHz
DSD 2,8MHz (DoP)
IIS LVDS
PCM 16-32Bit /44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176,4kHz, 192kHz, 352,8kHz, 384kHz, 705,6kHz, 768kHz
DSD 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz (DoP)
DSD 2,8MHz, 5,6 MHz, 11,2 MHz, 22,4MHz, 45MHz (nativ)
USB-Audio
PCM 16-24Bit /44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176,4kHz, 192kHz, 352,8kHz, 384kHz, 705,6kHz, 768kHz
DSD 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz (DoP)
DSD 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz, 22,4MHz (nativ)
Lautsprecher-Ausgang
SNR: >-121dB
THD+N: <0.008%@1W (8Ω, 1k)
Frequenzgang: 20Hz-20kHz ±0,25 -3dB@85kHz
Ausgangsimpedanz: <25mΩ


Netzwerk
LAN 10BASE-T/100BASE-TX
WLAN 2,4GHz/5GHz, IEEE 802.11 a/b/g/n/ac-Norm

MA-Spieler
Unterstütztes Format:
MP3 , WMA , WAV , AIF, AIFC, AIFF, AAC, FLAC, OGG, APE, ALAC, M4A, DSF, DFF
PCM-Abtastrate:
PCM 16/24/32Bit 44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176,4kHz, 192kHz, 352,8kHz, 384kHz, 705,6kHz, 768kHz
DSD-Abtastrate:
DSD 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz, 22,4MHz

USB-Speichergerät
element p kann die Geräte verwenden, die dem USB-Massenspeicherstandard entsprechen und die Dateiformate FAT, FAT32, exFAT und NTFS unterstützen, aber es kann nicht garantiert werden, dass es mit allen Speichergeräten oder Speicherkarten kompatibel ist.
Ausgangsleistung: 230W@4Ω, 110W@8Ω (1%THD+N)
Verstärkung: +40dB


Power:

Leistung Spannung
230V-Position ist geeignet für AC220V-240V 50/60Hz
115V-Position ist geeignet für AC100V-120V 50/60Hz
Stand-by-Stromverbrauch
< 1W
Stromverbrauch im Schlaf
< 4W
Kein Spielverbrauch
< 22W

 

Others:

Dimension:340×281×60mm
(L×B×H, einschließlich des hervorstehenden Teils)
Weight:4.7Kg

 

Accessory:

RM3-Fernbedienung
Stromkabel
USB-Kabel
WiFi-Antenne x2

Versandkosten

Weltweiter kostenloser Versand auf SHENZHENAUDIO, Bitte erlauben Sie 1-3 Werktage für die Durchführung der Qualitätskontrolle, um die Qualität der Produkte zu gewährleisten.

Für den Fall, dass eine Sendung vom Empfänger zurückgewiesen wird, unzustellbar ist oder an den Absender zurückgeschickt wird, wird SHENZHENAUDIO eine Rückerstattung an die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode vornehmen.

Wünscht ein Kunde eine erneute Zustellung der Bestellung, wird ihm eine Gebühr für die erneute Zustellung in Rechnung gestellt. Für Kunden kann auch eine Wiedereinlagerungsgebühr von bis zu 20 Prozent der Produktkosten anfallen.



Welche Kuriere sollen eingesetzt werden?

Angesichts der Anzahl der Versandpartner, mit denen wir zusammenarbeiten, und des riesigen Versorgungsgebiets, das wir bedienen, gibt es wahrscheinlich Regionen mit wesentlich längeren Laufzeiten als andere. Wenn Sie Feedback, Vorschläge oder Probleme mit dem Kurier Ihrer Sendung haben, können Sie über die Schaltfläche "Kontakt" unten ein Support-Ticket einreichen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden das bestmögliche Versanderlebnis zu angemessenen Kosten zu bieten. Aus diesem Grund verhandeln wir ständig mit bestehenden Versandpartnern über niedrigere Tarife und testen aktiv neue Kuriere auf potenzielle Möglichkeiten.



Postfächer oder APO/FPO

Die Möglichkeit des Versands an Postfächer oder eine APO/FPO-Adresse hängt vom Gewicht des Artikels ab. Wenn ein Artikel mehr als 9 Pfund wiegt, können wir aufgrund unserer derzeitigen Kuriervereinbarungen nicht an diese Adressen versenden.

Um festzustellen, ob Ihre Bestellung für den Versand an Postfächer oder eine APO/FPO-Adresse in Frage kommt, wenden Sie sich bitte an den SHENZHENAUDIO-Support.



Geschätzte Lieferzeit

Für Kunden in den kontinentalen Vereinigten Staaten:
5 bis 14 Werktage ab dem Versanddatum

Für Kunden in Hawaii und Puerto Rico:
2 bis 4 Wochen ab Versanddatum
Internationale Kunden können je nach Land, in dem sie leben, mit längeren Versandzeiten rechnen:

Kanada: 1 bis 3 Wochen ab Versanddatum
Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich und Großbritannien: 2 bis 4 Wochen nach dem Versanddatum
Andere oben nicht aufgeführte Länder: 3 bis 6 Wochen ab Versanddatum

Bitte bedenken Sie, dass es sich hierbei um grobe Schätzungen handelt und sich die Sendungen aufgrund unvorhergesehener Umstände, wie Poststreiks oder Unwetter, verzögern können.

Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht innerhalb des oben angegebenen geschätzten Zeitrahmens erhalten und den Verdacht haben, dass sie auf dem Transportweg verloren gehen könnte, reichen Sie bitte ein Support-Ticket von Ihrer Transaktionsseite ein, und wir können die Bestellung mit dem Kurierdienst überprüfen. Anträge für verloren gegangene Sendungen müssen eingereicht werden bei SHENZHENAUDIO Unterstützung innerhalb von 4 Monaten nach dem Versanddatum oder bevor der Kurier die Verfolgungsinformationen archiviert.



Einfache 30-Tage-Rückgabe-Richtlinie

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an SHENZHENAUDIO zurücksenden, vorbehaltlich der nachstehenden Bedingungen und Ausschlüsse.



Bedingungen für die Anspruchsberechtigung

Bitte lesen Sie die nachstehenden Bedingungen. Wenn nicht alle Bedingungen erfüllt sind, behält sich das SHENZHENAUDIO das Recht vor, die Rückgabe zu verweigern. Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich in neuem Zustand befinden, in der unveränderten Originalverpackung (einschließlich eines intakten UPC-Codes) und müssen sämtliches Verpackungsmaterial, Blanko-Garantiekarten, Handbücher und Zubehör enthalten. SHENZHENAUDIO kann nur den ursprünglichen Kaufpreis zurückerstatten. Versand- und Bearbeitungsgebühren sind nicht erstattungsfähig.



Defekte oder beschädigte Gegenstände

Defekte Artikel können nach unserem Ermessen für dasselbe Modell oder ein gleichwertiges Modell des Herstellers repariert, umgetauscht oder erstattet werden.



Austausche

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das ausgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft. Bitte rechnen Sie mit 3-5 Arbeitstagen für die Bearbeitung von Mail-in-Austauschaktionen.



Rückerstattungen & Gutschriften

Sobald wir Ihre Ware(n) erhalten und geprüft haben, schreiben wir sie Ihrem Konto gut. Bitte erlauben Sie 5-7 Tage, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto erscheint. In den meisten Fällen werden wir Ihre Rückerstattung auf die gleiche Weise vornehmen, wie Sie den ursprünglichen Kauf getätigt haben. Bitte beachten Sie: Wir können nur den ursprünglichen Kaufpreis zurückerstatten. Versand- und Bearbeitungsgebühren sind nicht erstattungsfähig.

Sie sind selbst für die Zahlung der Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.



Versand

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt per Post an Rm306, Block A, ChengShiShanHai Center, ZhongXing Road, Bantian Street, LongGang Zone, Shenzhen, Guangdong, China

Wenn Sie all dies getan haben und Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@shenzhenaudio.com.

Matrix element P music server preamplifier 9028 DAC combined Power Amplifier

Matrix element P music server preamplifier 9028 DAC combined Power Amplifier

Write a review
Available: In Stock
$2,499.00
Add Wishlist

Secure Checkout

  • Order within

Introduction:

Visual Design:

Our brand-new element series has a simplified visual design removing unnecessary elements. It features simple visual lines with a precision CNC anodizing aluminum case.


Start From The Core:

We spent more than a year incorporating a quad-core ARM processor (Freescale i.MX6) into Matrix products. Then we developed a high-quality audio system based on Linux. The element series is our first product that transforms into a full-featured audio source with built-in music playback for streaming media over your network or files from a local disk.


MA player:

The element series runs a powerful audio playback system that supports all the popular formats. Simply connect a USB drive or configure a NAS storage device to browse your music library and enjoy up to 768kHz PCM and 22.4MHz DSD.


MA Remote app:

We have developed an Android app for the element series so users can browse and play their music from any smart device connected to the same local area network (LAN). We will continue to improve our app with updates and also develop a similar app for iOS users in the near future.


AirPlay & DLNA:

Listening to network streamed media has become a normal part of life today. The element series also enables you to play music from your smartphone or other mobile devices via AirPlay & DLNA for convenient wireless streaming.


MQA Decoding and Rendering:

MQA is a high-resolution audio coding technique that enables high sampling rates from smaller file sizes. The element series features full MQA integration for high resolution unfolding of all MQA encoded streaming media. This improves both the quality and enjoyment of available music both now and in the future.


ES9028PRO/Femtosecond Clock:

In the brand-new element P, we still accept the industry leading ESS Company's solution, high performance ES9028PRO D/A chip and ultra-low phase noise femtosecond clock CCHD-950 from Crystek as a basic guarantee for high-quality sound, we adopt MUSES72320, a resistor divider's control mode for volume control of analog section , which retained the original sound quality to the maximum extent.


Brand New USB Interface:

With the rapid development and release of high-quality music formats, the processing requirements are also higher than ever before. The element P is equipped with the brand-new XU216 XMOS processor which can easily handle decoding and unfolding of the highest bit rate MQA format.


ICEpower Digital Amplifier Module:

We choose the ICEpower 250ASX2 class D amplifier module from Denmark as the core power amplifier in the element P. The rated power output is 230 Watts per channel at 4 Ohms, which can easily drive any speakers from small bookshelf models to small or medium sized floor-standing models.


Linear Pre-amplifier Power Supply:

We used a linear power supply on the front-end instead of the ICEpower module’s provided front-end output circuit. This prevents superimposed noise from the module’s power supply from entering the pre-amp section. The linear power supply consists of a customized Noratel toroidal transformer along with Nichicon audio grade capacitors and incorporates a multi-channel linear LDO supplying power to the digital and analog circuitry in the front-end of the element P.


Double-shell Structure:

Different materials have their own resonant frequency. The element P is designed as double-shell structure. The inner shell uses stamp galvanized steel with multi-strip reinforcing ribs to ensure excellent strength and the external shell is made of 4mm aluminum. The combination of the two metals eliminates the fixed resonant frequency of each material and greatly reduces the negative impact that case resonance can have on the sound quality.


Speciflcations

Digital Input


COAXIAL & OPTICAL
PCM 16-24Bit /44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz, 176.4kHz, 192kHz
DSD 2.8MHz (DoP)
IIS LVDS
PCM 16-32Bit /44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz, 176.4kHz, 192kHz, 352.8kHz, 384kHz, 705.6kHz, 768kHz
DSD 2.8MHz, 5.6MHz, 11.2MHz (DoP)
DSD 2.8MHz, 5.6 MHz, 11.2 MHz, 22.4MHz, 45MHz (Native)
USB Audio
PCM 16-24Bit /44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz, 176.4kHz, 192kHz, 352.8kHz, 384kHz, 705.6kHz, 768kHz
DSD 2.8MHz, 5.6MHz, 11.2MHz (DoP)
DSD 2.8MHz, 5.6MHz, 11.2MHz, 22.4MHz (Native)
Speaker Output
SNR: >-121dB
THD+N: <0.008%@1W (8Ω, 1k)
Frequency Response: 20Hz-20kHz ±0.25 -3dB@85kHz
Output Impedance: <25mΩ


Network
LAN    10BASE-T/100BASE-TX
WLAN    2.4GHz/5GHz, IEEE 802.11 a/b/g/n/ac standard

MA player
Format Supported:
MP3 , WMA , WAV , AIF, AIFC, AIFF, AAC, FLAC, OGG, APE, ALAC, M4A, DSF, DFF
PCM Sampling Rate:
PCM 16/24/32Bit 44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz, 176.4kHz, 192kHz, 352.8kHz, 384kHz, 705.6kHz, 768kHz
DSD Sampling Rate:
DSD 2.8MHz, 5.6MHz, 11.2MHz, 22.4MHz

USB Storage Device
element p can use the devices which conform to the USB mass storage standard and supports FAT, FAT32, exFAT, and NTFS file formats, but is not guaranteed to be compatible with all storage devices or memory cards.
Output Power: 230W@4Ω, 110W@8Ω (1%THD+N)
Gain: +40dB


Power:

Power Voltage
230V position is fit for AC220V-240V 50/60Hz
115V position is fit for AC100V-120V 50/60Hz
Stand-by Power Consumption
< 1W
Sleep Power Consumption
< 4W
No Play Consumption
< 22W

 

Others:

Dimension:340×281×60mm
(L×W×H, including the protruding part)
Weight:4.7Kg

 

Accessory:

RM3 remote control
Power cable
USB cable
WiFi antenna x2

Introduction:

Visual Design:

Our brand-new element series has a simplified visual design removing unnecessary elements. It features simple visual lines with a precision CNC anodizing aluminum case.


Start From The Core:

We spent more than a year incorporating a quad-core ARM processor (Freescale i.MX6) into Matrix products. Then we developed a high-quality audio system based on Linux. The element series is our first product that transforms into a full-featured audio source with built-in music playback for streaming media over your network or files from a local disk.


MA player:

The element series runs a powerful audio playback system that supports all the popular formats. Simply connect a USB drive or configure a NAS storage device to browse your music library and enjoy up to 768kHz PCM and 22.4MHz DSD.


MA Remote app:

We have developed an Android app for the element series so users can browse and play their music from any smart device connected to the same local area network (LAN). We will continue to improve our app with updates and also develop a similar app for iOS users in the near future.


AirPlay & DLNA:

Listening to network streamed media has become a normal part of life today. The element series also enables you to play music from your smartphone or other mobile devices via AirPlay & DLNA for convenient wireless streaming.


MQA Decoding and Rendering:

MQA is a high-resolution audio coding technique that enables high sampling rates from smaller file sizes. The element series features full MQA integration for high resolution unfolding of all MQA encoded streaming media. This improves both the quality and enjoyment of available music both now and in the future.


ES9028PRO/Femtosecond Clock:

In the brand-new element P, we still accept the industry leading ESS Company's solution, high performance ES9028PRO D/A chip and ultra-low phase noise femtosecond clock CCHD-950 from Crystek as a basic guarantee for high-quality sound, we adopt MUSES72320, a resistor divider's control mode for volume control of analog section , which retained the original sound quality to the maximum extent.


Brand New USB Interface:

With the rapid development and release of high-quality music formats, the processing requirements are also higher than ever before. The element P is equipped with the brand-new XU216 XMOS processor which can easily handle decoding and unfolding of the highest bit rate MQA format.


ICEpower Digital Amplifier Module:

We choose the ICEpower 250ASX2 class D amplifier module from Denmark as the core power amplifier in the element P. The rated power output is 230 Watts per channel at 4 Ohms, which can easily drive any speakers from small bookshelf models to small or medium sized floor-standing models.


Linear Pre-amplifier Power Supply:

We used a linear power supply on the front-end instead of the ICEpower module’s provided front-end output circuit. This prevents superimposed noise from the module’s power supply from entering the pre-amp section. The linear power supply consists of a customized Noratel toroidal transformer along with Nichicon audio grade capacitors and incorporates a multi-channel linear LDO supplying power to the digital and analog circuitry in the front-end of the element P.


Double-shell Structure:

Different materials have their own resonant frequency. The element P is designed as double-shell structure. The inner shell uses stamp galvanized steel with multi-strip reinforcing ribs to ensure excellent strength and the external shell is made of 4mm aluminum. The combination of the two metals eliminates the fixed resonant frequency of each material and greatly reduces the negative impact that case resonance can have on the sound quality.


Speciflcations

Digital Input


COAXIAL & OPTICAL
PCM 16-24Bit /44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz, 176.4kHz, 192kHz
DSD 2.8MHz (DoP)
IIS LVDS
PCM 16-32Bit /44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz, 176.4kHz, 192kHz, 352.8kHz, 384kHz, 705.6kHz, 768kHz
DSD 2.8MHz, 5.6MHz, 11.2MHz (DoP)
DSD 2.8MHz, 5.6 MHz, 11.2 MHz, 22.4MHz, 45MHz (Native)
USB Audio
PCM 16-24Bit /44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz, 176.4kHz, 192kHz, 352.8kHz, 384kHz, 705.6kHz, 768kHz
DSD 2.8MHz, 5.6MHz, 11.2MHz (DoP)
DSD 2.8MHz, 5.6MHz, 11.2MHz, 22.4MHz (Native)
Speaker Output
SNR: >-121dB
THD+N: <0.008%@1W (8Ω, 1k)
Frequency Response: 20Hz-20kHz ±0.25 -3dB@85kHz
Output Impedance: <25mΩ


Network
LAN    10BASE-T/100BASE-TX
WLAN    2.4GHz/5GHz, IEEE 802.11 a/b/g/n/ac standard

MA player
Format Supported:
MP3 , WMA , WAV , AIF, AIFC, AIFF, AAC, FLAC, OGG, APE, ALAC, M4A, DSF, DFF
PCM Sampling Rate:
PCM 16/24/32Bit 44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz, 176.4kHz, 192kHz, 352.8kHz, 384kHz, 705.6kHz, 768kHz
DSD Sampling Rate:
DSD 2.8MHz, 5.6MHz, 11.2MHz, 22.4MHz

USB Storage Device
element p can use the devices which conform to the USB mass storage standard and supports FAT, FAT32, exFAT, and NTFS file formats, but is not guaranteed to be compatible with all storage devices or memory cards.
Output Power: 230W@4Ω, 110W@8Ω (1%THD+N)
Gain: +40dB


Power:

Power Voltage
230V position is fit for AC220V-240V 50/60Hz
115V position is fit for AC100V-120V 50/60Hz
Stand-by Power Consumption
< 1W
Sleep Power Consumption
< 4W
No Play Consumption
< 22W

 

Others:

Dimension:340×281×60mm
(L×W×H, including the protruding part)
Weight:4.7Kg

 

Accessory:

RM3 remote control
Power cable
USB cable
WiFi antenna x2

Shipping Fees

Worldwide Free Shipping on SHENZHENAUDIO, Please allow 1-3 business days for conduct Quality Control in order to ensure the products quality.

In the event that a shipment is refused delivery by the recipient, is undeliverable, or is returned to sender, SHENZHENAUDIO will process a refund to the original payment method used.

If a customer would like the order reshipped, they’ll be charged a reshipment fee. Customers may also be subject to a restocking fee of up to 20 percent of the product cost.



Which Couriers To Use?

Given the amount of shipping partners we work with and the vast coverage area we serve, there are likely regions with much longer transit times than others. If you have any feedback, suggestions, or problems with the courier of your shipment, please feel free to submit a support ticket via the "Contact Us" button below.

Our goal is to provide our customers with the best shipping experience possible at a reasonable cost. This is why we constantly negotiate with existing shipping partners for lower rates and actively test new couriers for potential opportunities.



PO boxes or APO/FPO

The ability to ship to PO boxes or an APO/FPO address depends on the item's weight. If an item weighs more than 9 pounds, we won’t be able to ship to these addresses because of our current courier agreements.

To determine if your order is eligible for shipment to PO boxes or an APO/FPO address, please contact SHENZHENAUDIO Support.



Estimated Delivery Time

For customers in the continental United States:
5 to 14 business days from the date of shipping

For customers in Hawaii and Puerto Rico:
2 to 4 weeks from the date of shipping
International customers can expect longer shipping times, depending on the country in which they live:

Canada: 1 to 3 weeks from the date of shipping
Australia, New Zealand, Germany, France, and the UK: 2 to 4 weeks from the date of shipping
Other countries not listed above: 3 to 6 weeks from the date of shipping

Please keep in mind that these are rough estimates and shipments can be delayed due to unforeseen circumstances, like postal strikes or severe weather.

If, for some reason, you don’t receive your order within the estimated time frame provided above and suspect that it might be lost in transit, please submit a support ticket from your transactions page and we can look into the order with the courier. Lost-in-transit requests must be submitted to SHENZHENAUDIO Support within 4 months of the date of shipping or before the courier archives the tracking information.



Easy 30-Day Return Policy

If you are dissatisfied with your purchase for any reason, you may return it to SHENZHENAUDIO within 30 days of the received date, subject to the conditions and exclusions below.



Eligibility Conditions

Please read conditions below. If all conditions are not met, SHENZHENAUDIO reserves the right to refuse the return. All returned items must be in new condition, in their original unaltered box (including an intact UPC code) and must include all packing material, blank warranty cards, manuals and accessories. SHENZHENAUDIO can only refund the original purchase price. Shipping and handling fees are nonrefundable.



Defective or Damaged Items

Defective items may be repaired, exchanged or refunded at our discretion for the same model or manufacturer's equivalent model.



Exchanges

Depending on where you live, the time it may take for your exchanged product to reach you, may vary. Please allow 3-5 business days for mail-in exchanges to be processed.



Refunds & Credits

Once we receive and inspect your item(s), we will credit your account. Please allow 5-7 days for a credit to appear on your account. In most cases, we will issue your refund in the same way you made the original purchase. Please note: we can only refund the original purchase price. Shipping and handling fees are nonrefundable.

You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund.



Shipping

To return your product, you should mail your product to: Rm306, Block A, ChengShiShanHai Center, ZhongXing Road ,Bantian Street, LongGang Zone, Shenzhen, Guangdong, China

If you’ve done all of this and you still have not received your refund yet, please contact us at support@shenzhenaudio.com.